Rechnen ohne Formeln

Viele haben ein Problem, welche Formel ist die RICHTIGE! Dabei hilft oft die Frage: was ist gesucht.

Denn wenn m² gesucht ist, gibt es nur wenige Möglichkeiten, zur richtigen Lösung zu kommen.

Probiere mein neues Programm:  Rechnen ohne Formeln.exe

Mehr Infos findest du hier !

Mein Rechentrainer

Mit Uwe`s Rechentrainer kann man die Grundrechenarten üben. Wer schafft es, 10 Aufgaben richtig zu rechnen.
Dabei wird auch noch die Zeit gestoppt! Bei falschen Längen wird das richtige Ergebnis angezeigt.
Für Profis gibt es unterschiedlich schwere Einstellungen
.

Einfach den Startknopf drücken und dann jede Eingabe mit einem Doppelklick auf die Returntaste bestätigen!

 

Uwe`s Rechentrainer als .exe

GANZ NEU!  Mein Einheitentrainer

Funktioniert genauso wie der Rechentrainer. Man kann die Umwandlung der Einheiten Länge, Fläche, Volumen und  Gewicht üben!
Einfach die . exe auf den Desktop speichern und schon kann man rechnen!

    

Uwe`s Einheitentrainer als .exe

 

Lernen für das Fachgespräch  - mit Cobocards

Cobocards ist eine prima Art zu lernen. Mit dem virtuellen Karteikasten kann man sehr gut Fragen lernen. Man lernt im Internet und muss sich kein Programm dazu installieren.

Man kann sich eine Frage anzeigen lassen. Wer die Frage richtig beantwortet, speichert sie als gelernt ab. Sie wird erst in ein paar Tagen wiederholt. Wer die Frage falsch beantwortet, muss sie öfters wiederholen. Dadurch kann man sich auch schwere Fragen besser merken. Erst wenn jede Frage 5-mal richtig beantwortet wurde, muss man die Frage nicht mehr üben. Dann bist du fit für die Prüfung.

Toll ist, dass man mit Cobocards auch auf seinem Smartphone lernen kann. Auf der Heimfahrt im Zug oder in der Mittagspause für 20 Minuten. Du hast die Karteikarten immer dabei.

Die Benutzung von Cobocards ist kostenlos, wenn du nicht mehr als 2 Karteikästen benutzt. Schon mit den Cobocards Free bekommst du aber, falls du Probleme hast, einen Support (=Hilfe). Wer mehr Karteikästen möchte, muss eine geringe monatliche Gebühr bezahlen.

Was kann man noch machen: man kann sich selber neue Karteikarten erstellen. Oder man kann in einem Team an einem Kartensatz arbeiten. Bilder auf den Karteikarten sind überhaupt kein Problem. Oder die Karteikarten ausdrucken im PDF-Format.


Ich habe einen Satz für Bodengestaltung, Dekoration und Flächengestaltung. Die Karteikarten unterstützen dich beim Fachgespräch. Wer mir eine Mail schreibt, wird eingeladen und kann dann kostenlos einen Fragensatz erhalten.

Neben den Fragekarten für die Raumausstatter findet man bei Cobocards aber auch noch viele andere Karteikästen.   Im Lernkarten Pool  findet man zu vielen Sprachen, Ausbildungsthemen und allgemeinen Themen Karteikästen.

Cobocards_Dekoration                           Cobocards_Polstern                                            Cobocards_Wandgestaltung

Schreibt an:  mail@uwe-silbermann.de

 

Das Fachgebärdenlexikon

Für höreschädigte Auszubildende werden hier die wichtigsten Begriffe zu verschiedenen Berufen erklärt.
Auch für Hörende interesssant!

www.fachgebaerdenlexikon.de

 

Ein Multiple-Choice - Trainer der Extraklasse!

Mit Endspurt kann man sehr gut lernen. Für jedes Lehrjahr gibt es für 150 Fragen.
Die Aufgaben kann man bei mir bestellen, das Basisprogramm gibt es bei
www.karilon.de .